Zum Abschluß ihres Trainingslagers in der Türkei bestreiten die Stuttgarter Kickers am morgigen Samstag, 9. Februar 2007 um 15 Uhr noch ein Testspiel gegen den südkoreanischen Erstligisten Ulsan Hyundai. Die Südkoreaner waren 1996 und 2005 schon zweimal Landesmeister und bereiten sich in der Türkei auf die neue Saison vor. Das Spiel selbst wird diesmal nicht in Lara sondern in Belek stattfinden. Nach einer letzten Trainingseinheit am Sonntagvormittag werden die Kickers dann am Nachmittag die Rückreise nach Stuttgart antreten.
„Bisher verlief das Trainingslager nach Wunsch und außer kleineren Blessuren verletzte sich auch kein Spieler ernsthaft“, zog Manager Joachim Cast ein erstes, erfreuliches Fazit des Trainingslagers in der Türkei. Am Donnerstagnachmittag unternahm die Mannschaft übrigens einen Stadtbummel im nahegelegenen Antalya, tätigte auf dem Basar einige Einkäufe und tauchte im geschäftigen Treiben dieser Touristenmetropole unter. Zum gemeinsamen Abendessen traf man sich dann wieder in der Hotelanlage „Miracle“ in Lara und stärkte sich nach Bummel durch Antalya.
Weitere Fortschritte macht die Integration der Neuzugänge Angelo Vaccaro, Sean Dundee und Thomas Weller, die sich immer besser in das Spielsystem von Trainer Robin Dutt einpassen. Bewährt hat sich auch die Mitnahme des neuen Torwarttrainers Idat Korkmaz, der als Nachfolger von Waldemar Cimander schon länger bei den Kickers tätig ist.
Der gebürtige Türke spielte einst selbst in der Kickers-Jugend und war dann zwischenzeitlich auch in der Türkei als Profi tätig. Korkmaz absolvierte intensive Torwarteinheiten mit Stammtorhüter David Yelldell, dessen Stellvertreter Manuel Salz und dem bei den Amateuren tätigen Michael Stowers. “Bei drei Torhütern konnte sich unser neuer Torwarttrainer nicht viel ausruhen“, berichtete Manager Joachim Cast.
Auch am Freitag stand die Mannschaft bei drei Trainingseinheiten nochmals voll unter Strom, fühlten sich die Spieler bei dem sonnigen Wetter und Temperaturen um 15 Graf sichtlich wohl. Auch am Samstagvormittag soll eine lockere Trainingseinheit folgen, ehe es dann zum Testspiel gegen die südkoreanischen Profis nach Belek geht. „Nach unserer Rückkehr am Sonntag hoffen wir dann auf keinen Kälteeinbruch, so dass wir auch nächste Woche in Stuttgart unser Training durchziehen können“, ist der Wunsch von Manager Achim Cast.
Offizielle Homepage