SV Stuttgarter Kickers – Offenburger FV 5:1 (0:1)
Die Stuttgarter Kickers kamen in ihrem Heimspiel an der Mercedesstraße in Bad Cannstatt (direkt gegenüber des VfB-Geländes) zu einem nur in der 2. Halbzeit überzeugenden 5:1 Sieg gegen den Tabellenletzten Offenburger FV.
In der ersten Halbzeit nahmen es die Kickers Spieler eine Spur zu locker und so hatten die Gastgeber eine ganze Menge guter Gelegenheiten. Man konnte froh sein, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand. Gegen Ende der ersten Halbzeit übertraf man sich dann auch noch im Auslassen von Torchancen. So scheiterte Alen Lehecka doch noch, nachdem der Torwart den Ball schon wieder aus der Hand gegeben hatte. Wenig später brachten es gar drei Spieler fertig, den Ball nicht über die Linie zu bringen. Dann scheiterte Patrick Auracher mit einem Schuss an den Pfosten und man konnte froh sein, dass der Schiedsrichter endlich zur Halbzeit bat.
In der 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Der „Meister der Oberliga Baden-Württemberg“ wollte sich nicht mit der 1. Saisonniederlage abfinden und so ging es nun Schlag auf Schlag in Richtung Offenburger Tor. Zuerst scheiterte man allerdings erneut zweimal am Pfosten.
Die Tore für die Kickers erzielten im 2. Durchgang: Patrick Auracher, Ali Pala, Luigi Lanzano, Caglar Celiktas und Alen Lehecka.
Nach dem Abpfiff Jubelszenen an der Mercedesstraße. Die neuen T-Shirts „Sponsored vom Förderkreis der Stuttgarter Kickers“ wurden ausgepackt und der Sekt verspritzt.
Die Mannschaft steht nun als Meister und Aufsteiger in die B-Junioren-Bundesliga fest. Vor allem die Art und Weise war beeindruckend – bisher in 19 Spielen 17 Siege. Sollten die noch ausstehenden Spiele ebenfalls gewonnen werden hat man den Rekord der TSG Hoffenheim von vor zwei Jahren verbessert!
Aufstellung:
Eiberle, Hertel, Sifayin, Ujupaj, Abruscia (40. Leutenecker), Kühnert ( Simic), Auracher, Pala, Lehecka ( Caliskan), Brandstetter (Celiktas), Lanzano.
Trainer: Christian Isert / Uli Busch
Kickers-Juniorenteam