Es war bereits der 19. Punktspielsieg in dieser Saison – zum Rekord in der B-Junioren-Oberliga fehlt nun nur noch ein Sieg gegen den FV Villigen am kommenden Samstag!
Gegen den SSV Reutlingen begann man gleich hellwach und konnte auch die erste Torchance eiskalt ausnutzen. Caglar Celiktas wurde von Spielführer Patrick Auracher auf die Reise geschickt und schob den Ball unter dem Torwart zur umjubelten Führung. Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt.
Dann die 4. Spielminute: wieder auf Zuspiel von Patrick Auracher wurde Alen Lehecka im Strafraum gefoult. Doch den fälligen Strafstoß schoß der Gefoulte nur gegen die Latte.
Danach hatten die Kickers noch ein paar gute Gelegenheiten, doch die Zuspiele in die Spitze wurden immer ungenauer. Und so kam der Gastgeber besser ins Spiel und hatte nach einigen Defensivfehlern dann auch die ersten gefährlichen Aktionen. Torwart Dennis Eiberle konnte sich so einige Male auszeichnen.
Kurz vor der Halbzeit dann doch noch das 2:0 für die Kickers – zu diesem Zeitpunkt eher etwas glücklich.
Nach Vorarbeit von Caglar Celiktas konnte sich Simon Brandstetter im Strafraum gekonnt durchsetzen und diesmal versenkte er den Ball im Netz.
Nach dem Wechsel zunächst ein ähnliches Bild, die Kickers spielten sich Chancen heraus, der SSV kam aber immer wieder bei Kontern gefährlich vor das Kickers-Tor.
Nach einer schönen Kombination scheiterte Caglar Celiktas am Torhüter der Gastgeber, ein Schuss von Fabio Leutenecker konnte vom Torwart noch über die Latte gerettet werden, und ab und zu spielte man es in Überzahl vor dem Tor auch etwas zu kompliziert.
Auch der SSV hatte Torchancen – und in der 65. Minute kamen sie auch zum verdienten Anschlusstreffer. Nach einem von zahlreichen Freistößen landete der plazierte Kopfball im langen Eck, Dennis Eiberle war geschlagen.
Die Kickers brachten die restliche Spielzeit aber ohne größere Probleme zu Ende und gewann letztlich verdient mit 2:1!
Am kommenden Samstag, 19.05.07 – endlich auf der Bezirkssportanlage – kann man nun den Oberliga-Rekord perfekt machen. Anschließend wird es die Wimpelübergabe geben!
Beim Heimspiel der Profis am 26.05.2007 gegen die TSG Hoffenheim wird die Mannschaft von Trainer Christian Isert dann auch eine Ehrung im GAZI-Stadion erhalten. Herzlichen Dank hier an den Manager Achim Cast, der dies ermöglicht.
Aufstellung:
Eiberle, Caliskan, Sifayin, Simic (40. Ricciardi), Abruscia (35. Leutenecker), Auracher, Kaya (40. Kühnert), Pala, Lehecka, Brandstetter (47. Kaiser), Celiktas.
Trainer: Christian Isert / Uli Busch
Tore:
0:1 Caglar Celiktas 2.
0:2 Simon Brandstetter 38.
1:2 Kopfball nach einem Freistoß 65.