„Unser Ziel bleibt es aber weiter, am Saisonende unter den ersten fünf zu landen.“ Von diesem Saisonziel ist sein Trainerkollege vom SGV Freiberg, Marcus Wenninger, weit entfernt. Im Moment hat er auch ganz andere Probleme zu beklagen – die Disziplinlosigkeit seiner Mannschaft zum Beispiel. Freiberg musste gestern bei den Stuttgarter Kickers II in der 83. Minute das 1:1 durch Marcel Ivanusa hinnehmen. Doch viel schlimmer als das Gegentor war für Wenninger noch die Tatsache, dass, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, nur noch acht Freiberger Spieler auf dem Platz standen. Panagiotis Deligiannidis (86.) und der Torhüter Sven Burkhardt (35.) sahen wegen unsportlichen Verhaltens jeweils die Rote Karte. Gelb-Rot bekam zudem Predrag Sarajlic (70.) gezeigt. Die 1:0-Führung von Marco Grüttner geriet da fast in Vergessenheit.
Stuttgarter Zeitung
Acht Freiberger retten Remis bei den Kickers
Stuttgart – In einem verrückten Spiel der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg retteten gestern acht auf dem Feld verbliebene Freiberger ein 1:1 (0:1) bei den Stuttgarter Kickers II.
Nach der schnellen 1:0-Führung in der 7. Minute durch Marco Grüttner schien der SGV einem Sieg entgegenzusteuern, bis das unsichere Schiedrichter-Gespann mit zwei roten und einer gelb-roten Karte den Rhythmus störte.
Nach Grüttners Treffer, der von Kapitän Sarajlic sehr gut vorbereitet wurde, übernahmen die Gäste das Kommando und brachten mit schnellen Kontern das Kickers-Gehäuse immer wieder in Gefahr.
In der 35. Minute kassierte SGV-Torsteher Sven Burkhardt offenbar wegen Nachtretens einen Platzverweis, sodass Trainer Marcus Wenninger Markus Brasch ins Tor stellen musste.
Nach Wiederanpfiff ließen die jetzt etwas defensiveren Gäste den Platzherren nicht viel zu. Ja man besaß durch Marius Müller nach herrlichem Alleingang sogar eine Großchance zum 0:2, die jedoch von Torwart Huber reaktionsschnell vereitelt wurde.
In der 70. Minute folgte der nächste Schock, als auch Sarajlic nach Handspiel im Mittelfeld mit der gelb-roten Karte vom Feld musste. Nun wechselte Wenninger für Grüttner den Abwehrspieler Andreas Schwintjes ein, um die Abwehr zu verstärken.
Die Kräfte der Freiberger begannen allmählich zu schwinden, aber sie gaben keinen Meter Boden preis. Nicht zu verhindern allerdings in der 83. Minute der Ausgleich zum 1:1. Als die überforderte SGV-Abwehr den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich brachte, zog Marcel Ivanusa sofort ab. Mit Kampfgeist rettete der SGV einen wertvollen Punkt.
SGV Freiberg: Burkhardt – Salopek, Lukic, Grimmer, Sarajlic – Schreiber, Deligiannidis, Zangl, Müller (87. Rugovaj) – Grüttner (74. Schwintjes), Schurichin (35. Brasch).
Tore: 0:1 Marco Grüttner (7. Min.), 1:1 Marcel Ivanusa (83.). – Schiedsrichter: Matthias Jöllenbeck (Müllheim). – Gelb-Rot: Sarajlic (80.). – Rote Karte: Burkhardt (35.), Deligiannidis (86.).