Presse zum geplanten Trainingslager und der drohenden Terminnot

Drittligapartie der Kickers fällt aus

An den Gardasee?
STUTTGART (ump). Ursprünglich hat der Fußball-Drittligist SV Sandhausen erst morgen eine Platzkommission im Hardtwaldstadion einberufen wollen, doch aufgrund der schlechten Wetterprognose tagte die schon gestern und kam zu dem Entschluss: das geplante Punktspiel morgen gegen die Stuttgarter Kickers fällt aus. Die Kickers überlegen nun, nicht zuletzt aufgrund der schlechten Trainingsbedingungen in Degerloch, von Sonntag bis Donnerstag ein Trainingslager am Gardasee abzuhalten, bei dem dann auch ein Testspiel angesetzt würde. „Die Finanzierung ist allerdings noch nicht gesichert, so dass die Entscheidung erst heute fallen wird“, sagt der Kickers-Manager Joachim Cast. Voraussetzung für die Reise nach Italien ist auch, dass sich die Mannschaft an den fünfstelligen Kosten beteiligt.

Der Ligarivale VfB II, dessen Heimspiel im Gazi-Stadion bereits am Mittwoch abgesagt wurde, bestreitet unterdessen zwei Testspiele gegen Regionalligisten vor Ort. Heute (13.30 Uhr) auf dem PSV-Platz gegen den SSV Ulm und am Sonntag (14 Uhr) auf dem VfB-Gelände gegen den 1. FC Heidenheim.

Stuttgarte Zeitung

Zwangspause für die Kickers

Diskussion um Trainingslager

Stuttgart (jüf) – Es kam, wie es nicht anders zu erwarten war: Das für den morgigen Samstag geplante Spiel der Stuttgarter Kickers beim SV Sandhausen wurde genauso wie sechs weitere Partien in der dritten Liga abgesagt, darunter auch die Begegnungen VfB Stuttgart II gegen Dynamo Dresden und Rot-Weiß Erfurt gegen den VfR Aalen. Die Aalener reagierten prompt und reisten am gestrigen Donnerstag bis einschließlich kommenden Mittwoch in ein Trainingslager an den Gardasee.

Genau das Gleiche planen auch die Stuttgarter Kickers vom kommenden Sonntag an. Doch erst heute wird die Entscheidung fallen. Noch wird das Pro und Contra abgewägt. Vieles hängt davon ab, ob die Spieler bereit sind, einen Eigenanteil für den Italien-Trip zu berappen. Ein Trainingslager bietet sich an, da auch das folgende KickersHeimspiel am 28. Februar gegen Jahn Regensburg mit ziemlicher Sicherheit ausfallen wird. Dies hätte zur Folge, dass die Blauen erst am 7. März bei Erzgebirge Aue wieder um Punkte spielen würden. Danach wird es einige englische Wochen geben, im Gazistadion wird Hochbetrieb herrschen, da auch der VfB II noch zwei Nachholspiele zu Hause zu bestreiten hat. Hinzu kommt das Freundschaftsspiel der Kickers gegen die VfB-Profis am 25. März (18.30 Uhr).

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.