Die Stuttgarter Kickers sind am heutigen Dienstag im Rahmen des Trainingslagers in Aksu an der türkischen Riviera in ihrem ersten Testspiel gegen den FK Austria Wien II mit 0:3 (0:1) unterlegen. Der österreichische Erstligist (zweite Liga) erzielte den Führungstreffer in der 38. Spielminute durch einen Freistoß von Rade Djokic. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Wiener Hauptstädter in der 50. Minute durch einen direkt verwandelten Eckstoß von Dragan Dimic sowie durch ein Kontertor (88.) von Rade Djokic zum 0:3 Endstand.
Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster verschaffte in der Partie, die im ersten Durchgang aufgrund von starken Regens fünf Minuten unterbrochen werden musste, allen einsatzfähigen Akteuren seines Mannschaftskaders jeweils mindestens 45 Minuten Spielpraxis. Die beste Tor-Möglichkeit für die Blauen vergab Enzo Marchese vor dem 0:1-Rückstand mit einem Pfostentreffer.
„Mit unserer Leistung in der ersten Halbzeit bin ich sehr einverstanden, mit der nach der Halbzeitpause nicht“, sagte der Trainer Schuster, „dort war sehr viel Sand im Getriebe. Die Partie gegen Metalurgs Liepaja wird für unsere Mannschaft ein ganz anderer Gradmesser“, gab Schuster sogleich einen Ausblick auf das nächste Testspiel seines Teams gegen den amtierenden lettischen Fußballmeister an diesem Freitag. Anpfiff in Aksu ist um 15 Uhr Ortszeit/14 Uhr MEZ.
Die Kickers-Aufstellung in der 1. Spielhälfte: Wagner – Olveira, Köpf, Rapp, Gerster – Gondorf, Marchese, Savranlioglu, Petruso – Tunjic, Prediger.
Die Kickers-Aufstellung in der 2. Spielhälfte: Wagner (68. Güvenc) – Petruso, Auracher, Köpf, Gerster – Jung, Grujicic, Ivanusa, Savranlioglu – Gümüssu, Türpitz.
Offizielle Homepage