Hoffenheim ist im DFB-Pokal-Viertelfinale eine Nummer zu groß: Kickers-A-Junioren unterliegen mit 0:5 (0:2)

Endstation im Viertelfinale. Die U19-Junioren des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers sind am Mittwochabend aus dem laufenden Wettbewerb des DFB-Junioren-Vereinspokals gegen den Nachwuchs des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Alexander Malchow unterlag den Badenern vor 250 Zuschauern im GAZi-Stadion trotz einer insgesamt ordentlichen Vorstellung am Ende deutlich mit 0:5 (0:2). Die Tore für den Tabellensiebten der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest erzielten Marco Terrazzino (16./38.), Pascal Groß (69./86.) sowie Claudio Bellanave (76.).

Herzlichen Glückwunsch, ihr
Apple iPad!
Sie sind unser 99. Besucher heute.
Online jetzt genau um: 10:12:56 Uhr.

Deshalb haben wir Sie soeben als möglichen Exklusiv-Gewinner ausgewählt – iPad von Apple!

Mit Ihrer Handynummer gewinnen Sie nun exklusiv mit Glück und Geschick.
hier klicken

Die beste Torchance für die Blauen vergab Onesi Kuengienda beim Zwischenstand von 0:1 in der 28. Spielminute: Er schob den Ball frei stehend vor dem Hoffenheimer Schlussmann Daniel Strähle knapp neben das Gehäuse. In der 68. Minute sah der Kickers-Akteur Kim-Steffen Waldenmaier für die Kombination aus Foulspiel und Handspiel Gelb-Rot. Den fälligen Strafstoß von Groß parierte der Kickers-Torhüter Güney Güvenc zwar mit einer tollen Reaktion, doch im Nachschuss erzielte der Hoffenheimer Angreifer den vorentscheidenden Treffer zum 0:3.

Kickers-Trainer Alexander Malchow: „Die Leistung meiner Mannschaft war bis zum 0:3 in Ordnung, meine Spieler haben aber insgesamt einen viel zu großen Respekt vor ihrem Gegner gezeigt. Der Sieg der Hoffenheimer ist natürlich verdient. Bei unseren wenigen Torchancen haben wir dennoch gezeigt, dass wir auch einen solchen Kontrahenten in Schwierigkeiten bringen können. Der im Nachschuss verwandelte Handelfmeter war der endgültige Knackpunkt der Partie.“

Tore:
0:1 Terrazzino (16.)
0:2 Terrazzino (38.)
0:3 Groß (69.)
0:4 Bellanave (76.)
0:5 Groß (86.)

Schiedsrichter: Alexander Schlutius (Herxheim).

Gelbe Karten: – / Strähle, Bellanave.

Besonderes: Gelb-Rot für Waldenmaier (Kickers/68.); Güvenc (Kickers) hält Handelfmeter von Groß (69.).

Zuschauer: 250 Fans im GAZi-Stadion auf der Waldau.

Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.