Presse zum ersten Testspiel

13 Tore der Kickers

Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat gestern sein erstes Vorbereitungsspiel beim Kreisligisten TSV Oberensingen 13:0 (4:0) gewonnen. Marcel Brandstetter (3), Marcel Ivanusa (2), Philip Türpitz (2), Oliver Stierle (2) sowie Ali Pala, Mahir Savranlioglu, Denis Videc und Enzo Marchese (Foulelfmeter) trafen vor 300 Zuschauern. „Wir haben speziell in der zweiten Hälfte eine sehr engagierte Leistung gezeigt und trotz der hohen Temperaturen bis zum Schluss weiter aufs Tempo gedrückt“, sagte der Trainer Dirk Schuster, der mit seiner Mannschaft bis Donnerstag ein Trainingslager auf dem Schliffkopf bezieht.

(…)

Stuttgarter Zeitung

Testspiel in Salzstetten sportlicher Abschluss

Im Rahmen seiner Saisonvorbereitung auf den Punktspielstart am Wochenende 8./9. August gastiert der Regionalligist Stuttgarter Kickers wie schon im Vorjahr vom heutigen Montag an wieder vier Tage lang im Schliffkopf-Hotel.

Sportlicher Abschluss des ersten Trainingslagers ist am Mittwoch, 30. Juni, das Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen, das um 18.30 Uhr in Salzstetten angepfiffen wird. Teil zwei der bewährten Schliffkopf- Vorbereitung folgt vom 9. bis 11. Juli. Dann bereiten sich die Blauen auf ihren sportlichen Höhepunkt mit dem Testspiel gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart am Mittwoch, 14. Juli, 19 Uhr, vor.

Alle Mann sind inzwischen an Bord, auch der am vorigen Mittwoch pünktlich zum Trainingsstart verpflichtete fünfte Neuzugang. Stürmer Daniel Reule erzielte zuletzt beim Regionalligisten SV Waldhof Mannheim in 31 Spielen elf Treffer. „Wir wollten einen Spieler, der seine Torgefährlichkeit schon bewiesen hat“, sagt der Trainer Dirk Schuster. Und der von der Statur her groß gewachsen ist, was der gebürtige Schwarzwälder mit seinen 1,93 Meter ebenfalls erfüllt. Mit der Verpflichtung des 27-Jährigen hat der Trainer es zudem geschafft, den Kader zum Trainingsauftakt komplett zu haben: 22 Mann, inklusive der drei Schwellenspieler Dominik Fennell, Andreas Wontschik und Denis Videc, die auch noch eine Alternative für die zweite Mannschaft wären.

Platz eins bis sechs lautet das offizielle Saisonziel der Kickers, – zu Rang neun reichte es für die Blauen in der vergangenen Saison. Außerdem hat der Cheftrainer Schuster noch ein zweites Ziel: „Wir wollen uns in dieser Spielzeit den württembergischen Verbandspokal sichern, um im Jahr darauf mit den Kickers endlich wieder einmal im DFB-Pokal zu starten“, sagt der ehemalige Bundesligaprofi und Ex-Nationalspieler.

Mit zum neuen Mannschaftskader gehört auch Ali Pala, einer von drei Rückkehrern der Stuttgarter Kickers. Pala, der acht Jahre bei den Stuttgarter Kickers in der Jugend spielte und zuletzt zwei Jahre beim VfB bei den A-Junioren und in der Drittligaelf am Ball war, befindet sich in bester Gesellschaft. Auch Oliver Stierle ist vim FC Bayern München II wieder zurück bei den Fußballern aus dem Stuttgarter Stadtteil Degerloch. Dritte Verstärkung mit Kickers-Vergangenheit ist Marcel Brandstetter, der zuletzt für den Drittligameister VfR Aalen stürmte.

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.