Drei Tage nach Trainingsbeginn gewannen die Stuttgarter Kickers die erste Begegnung der Sommervorbereitung beim 1. Göppinger SV vor 900 Zuschauern im Stadion an der Hohenstaufenstraße verdient mit 4:1 (1:1).
„Wir sind abgesehen vom Ergebnis sehr zufrieden, weil die Jungs sehr engagiert waren. Es haben nicht alle Sachen super gepasst, aber das haben wir auch nicht erwartet. Wir wollten eine hohe Intensität, viel Power auf dem Feld und fleißig sein, und das haben wir zum Großteil geschafft. In der zweiten Halbzeit besser als vor der Pause“ zeigte sich Kickers-Cheftrainer Mustafa Ünal zufrieden nach dem Schlusspfiff.
Der Ex-Blaue Mijo Tunjic traf für Göppingen früh zur 1:0-Führung (11.). Mit zunehmender Spieldauer kamen die Blauen zu guten Ausgleichsmöglichkeiten und belohnten sich unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit dem verdienten 1:1-Ausgleichstreffer durch David Braig. Nach dem Seitenwechsel wechselte Ünal komplett durch und ging mit elf frischen Spielern in den zweiten Spielabschnitt. Die Degerlocher dominierten nun die Begegnung, ließen Ball und Gegner laufen und erzielten durch Neuzugang Christian Mauersberger die 2:1-Führung (59.). In der Schlussphase erhöhten der Gastspieler Niklas Antlitz (80.) und Halim Eroglu (83.) zum 4:1-Endstand unter dem Hohenstaufen.
Offizielle Internetseite der Stuttgarter Kickers vom 01.07.2023