Die Stuttgarter Kickers verloren ihr heutiges Spiel beim Underdog FK Pirmasens mit 1:2 (0:1) und bleiben damit im vierten Spiel ohne Sieg.
Michael Hunsicker brachte die Gastgeber nach 10. Minuten in Führung. Kurz nach der Halbzeit konte Mustafa Parmak per Kopf zum 1:1 abstauben. Christian Okpala hatte sich zuvor sehr gut in Szene gesetzt und den Ball in den Straufraum geflankt. Durch einen Konter erzielte Sebastian Reich in der 58. Spielminute den 2:1 Siegtreffer für die Pfälzer. Zudem erhielt Mustafa Parmak in der 77. Spielminute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Zudem musste Bashirou Gambo verletzt ausgewechselt werden, er wurde noch während des Spieles ins Krankenhaus gefahren. Mirnes Mesic sah seine fünfte Gelbe Karte und ist beim nächsten Spiel gegen Bayern München II gesperrt.
Im Gegensatz zu den Blauen konnte der FK Pirmasens seine eigenen Fähigkeiten zu 100 Prozent ausschöpfen, die Kickers ihrerseits kamen nie zu ihrem Spiel und fanden kein Mittel gegen die gut gestaffelte Pirmasenser Abwehr.
Trotz der Niederlage bleiben die Kickers zumindest bis morgen Tabellenführer der Regionalliga Süd.
Für die Kickers spielten:
Yelldell; Härter, Wildersinn (Kanyuk), Yildiz, Benda; Stierle (Sökler), Hartmann, Gambo (76. Schlabach)), Parmak;
Gambo, Okpala