Erste Runde des Wettbewerbs 2010/2011 wird am 31. Juli./1. August ausgetragen
Die heutige Auslosung der ersten Spielrunde im WFV-Pokal-Wettbewerb 2010/2011 hat den Fußballern der Stuttgarter Kickers Gegner beschert, die einen Einzug in die zweite Runde durchaus machbar erscheinen lässt. Die Regionalligamannschaft der Blauen trifft auf den Bezirksligisten TSV Glems, während die U23-Formation ihren Erstrundenauftritt ebenfalls bei einem Bezirksligisten, dem FV 09 Nürtingen bestreitet.
Auftakt ist am 31. Juli/1. August
Die zweite Runde wird bereits am 3./4. August gespielt. Bei einem Weiterkommen trifft die Schuster-Elf auf den Landesligisten TuS Metzingen (erste Runde Freilos). Das Team von U23-Coach Björn Hinck träfe unterdessen auf den Sieger der Partie FC Neenstetten (Bezirksliga) – TSV Deizisau (Landesliga). Die dritte Runde ist für den 7./8. August angesetzt.
Der Gewinn des WFV-Pokals ist eines der Saisonziele von Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster und seiner Mannschaft. „Wir wollen in dieser Runde unbedingt den Pott holen, um mit den Stuttgarter Kickers nach 2006 wieder in den DFB-Pokal-Wettbewerb einzuziehen“, sagt Schuster, der mit seiner Mannschaft in der Vorsaison das Viertelfinale im WFV-Pokal erreicht hatte. Insgesamt 121 Mannschaften bilden das Teilnehmerfeld für den WFV-Pokal-Wettbewerb der Herren 2010/11. Mit dabei sind alle Bezirkspokal-Sieger, alle Bezirkspokal-Zweiten und alle Mannschaften von der Landesliga bis hinauf in die 3. Liga. Als Favoriten gehen die beiden Drittligisten 1.FC Heidenheim und VfR Aalen (Titelverteidiger) in den Wettbewerb.
http://www.wuerttfv.de/#Wiki::Article/show/article_id=5309
Offizielle Homepage