Fußball-Regionalliga Süd, 6. Spieltag: Die Stuttgarter Kickers sind an diesem Mittwoch (19 Uhr) zu Gast beim FSV Frankfurt II und wollen dort ihre Serie mit drei weiteren Punkten ausbauen
Englische Woche, Teil zwei: Die Blauen sind an diesem Mittwoch am sechsten Regionalliga-Spieltag zu Gast bei der U23-Formation des Zweitligisten FSV Frankfurt. Die Partie im Frankfurter Volksbankstadion wird um 19 Uhr im Volksbankstadion am Bornheimer Hang angepfiffen. „Mit dem FSV Frankfurt II wird uns eine aggressive und spielstarke Mannschaft erwarten, die im Vergleich zur der vorigen Saison qualitativ besser aufgestellt ist. Wir müssen daher 100 Prozent aufbieten, um dort bestehen zu können“, sagt Cheftrainer Dirk Schuster, dessen in der Fußball-Regionalliga Süd seit 20 Punktspielen ungeschlagenes Team in der Vorsaison die beiden Aufeinandertreffen mit den Hessen mit 7:2 und 2:0 für sich entschieden hatte.
Zwar hat Kickers-Co-Trainer Alexander Malchow die U23 des Frankfurter Zweitligisten bei ihren jüngsten Punktspiel-Auftritten gleich mehrmals unter die Lupe genommen. Trotzdem werden aufgrund der hohen Fluktuation innerhalb der Zweitvertretungen wohl auch diesmal bis zuletzt einige Fragezeichen bezüglich des gegnerischen Personals bleiben. „Frankfurt hat in ihren bisherigen Partien fast immer eine unterschiedliche Anfangself aufgewiesen“, weiß Dirk Schuster über den nächsten Kickers-Kontrahenten, der mit momentan lediglich drei Zählern auf dem 15. Tabellenrang steht.
Deshalb wird es für seine Mannschaft umso wichtiger sein sich nicht nach dem Gegner zu richten, sondern auf die eigenen Stärken zu vertrauen. Immerhin haben die Blauen aus ihren vergangenen beiden Partien sechs Zähler geholt und dabei neun Tore erzielt. Schusters klare Ansage: „Wir sind seit 20 Regionalligaspielen ungeschlagen und treten mit einer breiten Brust in Frankfurt an.“
Beim dritten Saison-Auswärtsspiel seiner Mannschaft muss der Kickers-Chefcoach auch weiterhin auf die Langzeitverletzten Simon Köpf und Demis Jung verzichten. Außerdem wird aufseiten des Tabellenvierten der zuletzt wiedergenesene Ali Pala ausfallen, da bei ihm im Training aufgetretene Muskelprobleme einen Einsatz unmöglich machen. Das Kickers-Lazarett komplettiert auch dieses Mal wieder der Offensivmann Stürmer Omar Jatta, der ebenfalls seit einer Woche unter muskulären Problemen leidet und daher am sechsten Spieltag beim Auftritt in Frankfurt nicht zur Verfügung stehen wird.
Ungeachtet dessen ist das Ziel für das Gastspiel in der Main-Metropole klar formuliert: Mit einem Auswärtssieg wollen sich die Blauen in der noch jungen Saison weiter im oberen Bereich der Tabelle festsetzen.
Offizielle Homepage