StZ: Lockruf aus Düsseldorf

Kickers-Stürmer Mesic ist begehrt
 
STUTTGART (schu). Kaum ist die Verpflichtung des Angreifers Angelo Vaccaro vom FC Augsburg unter Dach und Fach, da gibt es Wirbel um dessen potenziellen Sturmpartner beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Fortuna Düsseldorf nämlich, Vierter der Regionalliga Nord, hat Interesse an Mirnes Mesic angemeldet und möchte den 28-Jährigen noch in der Winterpause verpflichten. Der Kickers-Trainer Robin Dutt denkt allerdings nicht daran, seinen mit zehn Treffern erfolgreichsten Torschützen ziehen zu lassen: „Er steht bei vielen Klubs auf der Wunschliste. Wir wollen aber Erfolg und kein Geld“, sagt er – weiß aber, dass es schwer wird, Mesic, dessen Vertrag ausläuft, über die Saison hinaus zu binden: „Es ist klar, dass so ein Mann in der zweiten Liga spielen will.“

Mehr Sorgen bereitet den Kickers derzeit der Transfer von Christian Okpala. Die Sportfreunde Siegen, die den Angreifer verpflichten wollen, weigern sich, ihr Angebot zu erhöhen. „Das ist wie ein Pokerspiel, in dem der andere mit gezinkten Karten spielt“, klagt der Kickers-Manager Joachim Cast: „Die täuschen sich, wenn sie meinen, wir müssten ihn um jeden Preis an sie loswerden.“ Mittlerweile gebe es zwei weitere Interessenten – „und mit denen sind wir schon viel weiter“.

Stuttgarter Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.