22. Jan. 2007 – Am Samstag hatten die hsb-Fußballer ihr erstes Testspiel gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers, Spielort war das Stadion Festwiese neben dem Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart. Und exakt mit dem gleichen Ergebnis, mit dem sich die Mannschaft von Dieter Märkle in die Winterpause verabschiedet hatte, startete man nun in die Vorbereitung: 4:0 hieß es am Ende gegen eine relativ harmlose Kickersmannschaft.
Bereits nach zehn Minuten nutzte Radojevic eine schöne Hereingabe von Weiller zur frühen Führung für den hsb. Mitte der ersten Halbzeit spielte Laible einen schönen Pass für Weiller in die Gasse, und der schob den Ball am Kickers-Torhüter vorbei zum 2:0 für die Gäste.
Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte der hsb den Gegner fest im Griff. Radojevic spielte Meier an der Strafraumgrenze frei, doch dessen Direktabnahme konnte der Kickers-Keeper mit einem Reflex parieren. Dennoch machten die Heidenheimer weiter Druck, wobei Laible nochmals die Gelegenheit zum dritten Treffer verpasste.
In der Halbzeit wechselten beide Trainer kräftig durch, wobei dies aber nur bei den Kickers einen – zusätzlichen – Bruch im Spiel bedeutete. Der hsb war jetzt noch deutlicher tonangebend, und die Degerlocher kamen nur noch sporadisch in die Nähe des Heidenheimer Tores.
So dauerte es nur bis zur 54. Minute, ehe Hörger eine Vorlage von Radojevic zum 0:3 verwertete. 20 Minuten vor Spielende schickte Radojevic den gut aufgelegten Pekic bei einem Konter über rechts. Der wiederum legte uneigennützig auf für Macchia, der die Kugel nur noch ins Tor schieben musste.
Im Gegenzug hatten die Kickers die Chance zum Ehrentreffer, als bei einem Eckball nicht konsequent geklärt wurde. Kurz darauf bot sich Hörger nach Zuspiel von Hammerl noch eine gute Gelegenheit, doch er verzog freistehend. Alles in allem war es dennoch ein gelungener Auftakt gegen allerdings sehr harmlose Kickers, denen in der Vorbereitung noch viel Arbeit bevorsteht.
hsb: Huber (46. Rudel); Hammerl, Göhlert, Kraljevic, Feistle (46. Heimpel), Meier (46. Struck), Weiller (46. Pekic), Gmünder (46. Hörger), Bagceci (46. Macchia), Radojevic, Laible (46. Raaf)
Tore: 0:1 (10.) Radojevic, 0:2 (22.) Weiller; 0:3 (54.) Hörger; 0:4 (69.) Macchia